Wenn ich schon das Wort Genetik höre – könnte ich ….

 

Als ich letztens im Fitness war und mich just für die Sauna fertig machte, quatschte mich einer in der Umkleidekabine an, was für eine gute Genetik ich doch hätte. Brust, bla, bla ….
 IMG_5553 web

 

Was ist Genetik – Genetik ist was man vererbt bekommen hat.
Was habe ich vererbt bekommen?
Wenn ich mir damals meinen Großvater / Vater anschaute, war das eine dünne, fast schmächtige Brust, wie ich es auch bis zu meinem 16. Lebensjahr hatte.

 

Was habe ich vererbt bekommen? Als Teenager krassen Heuschnupfen und Asthma. Eine Rechtschreibschwäche vielleicht noch, welche heute leider noch gut sichtbar ist (aber das ist ein anderes Thema).

 

IMG_5548 web

Der Genetik habe ich einen ARSCHTRITT gegeben, mich im GYM angemeldet, eine Brustbank zuhause mit zwei Wagenhebern gebaut und auch die Liegestütz für mich entdeckt. Als die Bundeswehr damals ihr Interesse an mir bekundete (war damals nicht ganz freiwillig der Dienst) habe ich mich zu den Fallschirmjägern gemeldet. Dadurch kenne nun die Laufstrecken um Saarlouis und die Kaserne auswendig. Was heute Functional Training heisst, haben sie uns kostenlos, laut und deutlich beigebracht. Später in München bin ich dann beim legendären BUSEK weiter ins GYM gegangen – wer das noch kennt. Also lass mich bitte mit Genetik in Ruhe und quatsch mich nicht voll.

 

IMG_5551 web

 

Das einzige was ich vielleicht habe, ist eine AUSDAUER wie meine 93 jährige Oma, die bereits sechs Jahre im Damenstift ist, zu der ich jetzt mit einem Kuchen und 6 Kerzen fahre. Ich möchte sie für ihre überdurchschnittliche Verweildauer im Pflegeheim feiern, die normalerweise nur bei ca. einem Jahr liegt.
Ich hoffe wir können noch mindestens weiterer 6 Jahre gemeinsam feiern. Übrigens: WILLE & AUSDAUER kann man nicht vererben.

Peter Atkins

IMG_5295 220

 

Den Artikel hab ich mir Gestern beim Laufen ausgedacht.
Das Bild ist auch von Gestern Fitness First am Abend.